Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Mit Hilfe der Einstellungen Ihres Browsers können Sie dies ändern.
Hier können Sie sich über unsere Datenschutz-Richtlinien informieren
Akzeptieren

Winterfeier mit einer großen Überraschung

Alljährlich im Januar versammeln sich die 66 MitarbeiterInnen des Apfelbäumchens in gemütlicher Runde zu einer Winterfeier.

Stets von einem kleinen Team organisiert, trifft sich das Personal, um bei Speis und Trank auf das vergangene Jahr anzustoßen.

In diesem Jahr war das Team Ende Januar im Berghof Weinäcker in Gaiberg zu Gast. Bei hausgemachten Spezialitäten und einem eigens vom Berghof kreierten Aperitif starteten die Mitarbeiter in lockerer Runde in den Abend.

Nach der Vorspeise gab es dann für die Leiterin des Apfelbäumchens eine große Überraschung. Andrea Kleinert hatte am 1. Januar 1994 ihren ersten Arbeitstag im damals noch sehr überschaubaren Kindergarten – und somit ihr 25-jähriges Firmenjubiläum erreicht. Nur wusste sie nicht, dass die Mitarbeiter sich dessen bewusst waren …

Umso erstaunter war sie, als sich ihr Team plötzlich gruppenweise von den Stühlen erhob und sein gesangliches Talent zeigte – in der eigens umgedichteten Version eines allseits bekannten Klassikers „Du gehörst zu uns…wie der Apfel an den Baum“.

In heimlicher Mission hatten zudem alle Mitarbeiter sowie die Elternbeiräte und der Vorstand des Vereins Geld gesammelt, um der Chefin ein Wellnesswochenende fernab der Arbeit zu spendieren. Dies überreichten die Organisatoren des Abends einer verblüfften und sichtlich gerührten Andrea Kleinert zusammen mit einem Blumenstrauß und einer Leinwand mit den Unterschriften aller Beteiligten. Bei den sehr persönlichen Dankesworten an die überaus beliebte Chefin flossen sogar hier und da ein paar Tränen.

Nach dem Essen wurde das gemütliche Beisammensein zum ausgelassenen Jubiläumsfest. Zur Live-Musik der Band Crock, die an diesem Abend in einer Unplugged Version auftrat, wurde bis Mitternacht getanzt.

Den wunderschönen Abend werden wohl viele Mitarbeiter noch lange in guter Erinnerung behalten.

Danke, liebe Andrea, für 25 Jahre unermüdlichen Einsatz für das Apfelbäumchen!

Raupe