Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Mit Hilfe der Einstellungen Ihres Browsers können Sie dies ändern.
Hier können Sie sich über unsere Datenschutz-Richtlinien informieren
Akzeptieren

Stups der kleine Osterhase

An diesem Lied haben sich die Krippenkinder in vielen Singkreisen erfreut oder sogar schon teilweise fleißig mitgeträllert.

Es wurde in den letzten Wochen viel gesungen, gebastelt und Geschichten über den Osterhasen erzählt.
Der Gruppenraum wurde immer bunter und frühlingshafter. Der Hase mit der roten Nase und dem blauen Ohr hat die Kinder im Morgenkreis regelmäßig besucht. Bunte Eier, Schmetterlinge und Osterhasen wurden gebastelt. Und die Kinder spielten begeistert das „Häschen in der Grube“.
Am Gründonnerstag war es dann endlich so weit. Der Osterhase kam in die Krippe.
Aber vor diesem aufregenden Besuch mussten sich die Kinder erst einmal an einem leckeren Osterbuffet stärken. Neben Brezel, Obst und Wienerle, gab es auch süße Leckereien. Zusammen mit den Erzieherinnen wurde gesellig zusammen gesessen und überlegt, wann der Osterhase wohl kommen wird.
Nach dem Frühstück gab es einen gemeinsamen Singkreis und die Aufregung bei den Kindern wurde immer größer. Kommt der Osterhase wirklich zu uns in die Krippe?
Bei schönstem Sonnenschein gingen die Kinder voller Vorfreude in den Garten. Eine Erzieherin hat noch zwei lange Ohren im Gebüsch gesehen. Für den Osterhasen gibt es nichts Schöneres, als heimlich zu sehen, wie die Kinder mit einem Lachen im Gesicht seine Überraschungen auf der Wiese finden und sie sofort im Mund verschwinden.
Während die Kinder im Garten spielten, schlich sich der Osterhase in die Gruppenräume und versteckte auch dort für jedes Kind ein Osterkörbchen.
Dieses Jahr war der Osterhase besonders kreativ im Verstecken. In der Kinderküche, im Puppenbett, unter dem Kissen auf dem Sofa und an vielen anderen Orten konnten die Körbchen entdeckt werden.
Nachdem alle Kinder ihr Osterkörbchen gefunden hatten, sind sie nach einem leckeren Mittagessen glücklich im Schlafraum eingeschlafen.
Stups du kleiner Osterhase, du bist einfach der Beste!

<April 2023>

Raupe